Die Damen 30 der TG Spvgg Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren haben am zweiten Spieltag ihre Ambitionen auf einen vorderen Tabellenplatz in der Bezirksklasse bestätigt. Mit 3:3 teilte das Team von der Schützenallee gegen den SV Arnum die Punkte und rangiert mit 3-1 Zählern nach zwei Spielen im Verfolgerfeld von Spitzenreiter SV Gehrden.

In der Halle in Hemmingen lieferten sich die beiden Mannschaften aus Döhren und Arnum eine ungewöhnlich enge Partie. Die Gäste profitierten davon, dass sie als Auswärtsmannschaft auf gewohntem Terrain antreten konnten, denn auch sie tragen ihre Heimspiele dort aus. Sämtliche Einzel wurden im Match-Tie-Break entschieden. Den besseren Start erwischten dabei die Döhrener Damen. Sowohl Maike Fiedler als auch Berenike Steven konnten sich an den Positionen zwei und vier nach knappem Verlauf mit 10:5 im dritten Durchgang behaupten. Auch für Kendra Busche an Position drei und Levke Walten im Spitzeneinzel ging es in den entscheidenden Durchgang, den die beiden Arnumerinnen jeweils gewinnen konnten.

Während das zweite Doppel Busche / Steven dann deutlich verlor, sicherten sich Walten / Fiedler nach denkbar dramatischem Finale mit 6:3, 3:6 und 11:9 den wertvollen und umjubelten Punktgewinn zum letztlich erfreulichen Remis.