+49 173 - 8032637 mitgliederwart@tg-doehren.de

Hinweise zur Buchung mit bookandplay

Es gibt die Möglichkeit und Notwendigkeit, unsere Plätze über bookandplay zu reservieren. Ausgenommen bleibt der Platz 7, der bei Verfügbarkeit ohne Vorabbuchung genutzt werden kann.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal an die Regeln erinnern, die bei Buchungen über das System zu beachten sind:

  • Kein Spiel ohne Buchungseintrag auf Platz 1 – 6.
  • Vorabbuchungen nur 1 Stunde pro Tag/nur 1 Vorabbuchung pro 7 Tage im kritischen Buchungszeitraum (Montag – Freitag 16:00 – 20:00). Als Vorausbuchungen gelten Buchungen, die nicht für den aktuellen Tag gültig sind. Bitte keine Doppelbuchungen bei gleichen Spielpaarungen (Spielzeit pro Tag 1 Stunde).
  • Tagesaktuelle Buchungen (z.B. Nachbuchungen) gelten nicht als Vorabbuchungen und sind bei Verfügbarkeit jederzeit möglich.
  • Wenn reservierte Plätze nicht genutzt werden, müssen sie rechtzeitig storniert und damit freigegeben werden. Ist 5 Minuten nach Buchungsbeginn noch niemand auf dem Platz, verfällt die Buchung.

Wir hatten Fälle, wo sich einzelne Spieler in der Hauptzeit gleich für zwei Stunden eingetragen haben. Das ist nicht fair den anderen gegenüber, die dann ggf. keine Buchungsmöglichkeit mehr finden.

Wenn wir uns alle an diese Regeln halten, hat auch jeder die Möglichkeit zu spielen und die Freude am Tennis unter freiem Himmel zu genießen!

Wer sich noch nicht bei bookandplay für die “Tennisanlage Döhren” registriert hat, sollte dies nun schnell nachholen!

Hilfreich wäre es auch, wenn wir sehen könnten, wer auf den Plätzen gebucht hat. Dies ist einfach möglich. Setzt einfach nach der Anmeldung bei bookandplay das Häkchen unter „Name“ – „Meine Daten“ – „Einstellungen“ – “Mein Name soll in der Buchungsmatrix nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar sein“.

Jedes Mitglied hat dann einen Überblick, wer auf den Plätzen so spielt.

Eine Buchung in bookandplay ersetzt nicht die notwendigen Angaben zur Corona Nachverfolgung. Daher ist zwingend notwendig, dass jeder, der auf dem Platz ist, seine Anwesenheit in die am Einstand liegenden Liste einträgt. Bitte achtet darauf: es ist zu unser aller Sicherheit!

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Quade Michael Dolk Thomas Dumschat