Rasen- oder Sandplatztennis? Wimbledon vom Sofa aus ansehen oder aktiv auf unserer schönen Anlage selber die Filzkugeln über’s Netz schlagen?

Eigentlich sind das keine wirklich schwierigen Fragen. Wenn Martin zu seinem Kaffeeklatsch-Turnier einlädt, sind Spaß, gute Laune und viele Leckereien garantiert. So werden dann auch alle Plätze an dem Tag intensiv bespielt.

28 Damen und Herren treffen sich pünktlich am Einstand zu Martins humorvoller Einführung. Zunächst gilt es, Lose zu ziehen. Erdbeer-, Marmor-, Zucker- oder „x“-Kuchen? 1 oder 2? Der „Kuchen“ in Verbindung mit der Nummer bestimmt den Weg durch die vier Spielrunden des Tages. Im Mixed oder auch mal im Doppel gilt es dann, möglichst viele Punkte zu erspielen.

Die Rahmenbedingungen sind ideal. Leicht bewölkt, angenehme Temperatur, tolle Kuchen mit Kaffee und Obst für die Pausen. Regnen sollte es zwar auch, aber erst als alle frisch geduscht und neu gestylt auf dem Weg nach Hause sind. Vielen Dank für das Timing an den Wettergott!

Auf dem Platz wird um jeden Punkt gekämpft. Enge Spiele, tolle Ballwechsel und das Glück mal auf der einen, mal dann auf der anderen Seite.

Zwischen den einzelnen Matches gibt es reichlich Gelegenheit, sich auszutauschen und das Buffet zu genießen.

Trotz umfangreicher Daten ist es Martin souverän gelungen, eine Siegerin (Heike) und einen Sieger (Jürgen) zu ermitteln. Auch Trostpreise für die nicht ganz so Erfolgreichen hat er vorbereitet. Der Dank aller für diesen schönen Tag gilt Martin für seine tolle Organisation und kreative Durchführung dieses Tennisevents!

Die Überraschung folgt dann am Montag. Aus allen Eindrücken, die Martin auf dem Platz eingesammelt hatte, landet ein Video in den Mailboxen der Teilnehmer. Eine ganz tolle Erinnerung an einen schönen Tag! Oder mit Martin’s Worten: „Es war wieder einmal ein grandioses, herrliches Tennis-Schauspiel, was einem geboten wurde“.

Vielen Dank an Martin und sein Team!! Vor allem Ilonka und auch Lutz (leider verletzt – baldige Genesung!) haben Martin mit allen Kräften unterstützt.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so bleibt die Hoffnung auf eine Neuauflage in 2020 – mit Sahne-Tennis!?

Michael Dolk