Zum Einstieg in die Sommerrunde teilte die Reserve der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren die Punkte. Gegen den TC Benstorf aus dem östlichen Landkreis Hameln-Pyrmont gab es an der heimischen Schützenallee ein leistungsgerechtes 3:3.

Zum Auftakt behauptete sich Hauke Schneider an Position vier sehr souverän mit 6:3 und 6:1. Leo Kehl legte parallel dazu einen Dreisatzsieg nach. Im Spitzeneinzel müsste sich Tim Swoboda nur knapp mit 7:10 im Matchtiebreak geschlagen geben, während Leon Kattwinkel mit 3:6 und 2:6 an Position drei klarer unterlegen war.

In den abschließenden Doppeln sicherten Tom Matthies/Kattwinkel sehr sicher das Remis, während Kehl/Schneider mit 3:6 und 4:6 das Nachsehen hatten.