Liebe Tennis-Freundinnen und -Freunde,

Die Punktspielsaison des NTV (Sommersaison  2017) unserer Mannschaften ist abgeschlossen. Es gab noch nie so viele teilnehmende Mannschaften wie in diesem Jahr, aber Dank unserer Sportwartin Conny Küchler und ihres Organisationsgeschicks konnten allen Mannschaften genügend spielfähige Plätze zur Verfügung gestellt werden. Nochmals Dank an Conny für ihre gute Organisation. Alle Mannschaften haben erfolgreich daran teilgenommen. Die Damen 30 II sowie die Damen 50 I haben den 1. Platz in ihrer Gruppe belegt und sind somit in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen. Alle anderen Mannschaften konnten ihre Klasse halten. Herzlichen Glückwunsch.

Dank auch an unsere Platzwarte sowie unseren Techn. Leiter Uwe Rönspiess für die Instandhaltung der Plätze. Es war nicht immer leicht, die Plätze und ihre Kampfspuren nach den vielen Spielen an einem Wochenende wieder zu beseitigen. Dazu kamen auch noch diverse interne Veranstaltungen, die unsere Plätze sehr stark beanspruchten. Aber dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Platzwarte hat es, wie auch nicht anders zu erwarten …, immer gut funktioniert.

Für die anstehende Winterrunde des NTV 2017/2018 haben sich wieder mehrere Mannschaften angemeldet. Es sind die Damen 40,  die Herren, die Herren 40 und die Herren 40 II und last but not least unsere Herren 60. Die Heimspiele werden in der Kaifi-Lodge (ehemals das Kaiser-Center) ausgetragen. Die Termine sind auf unserer Homepage einzusehen, sodass auch in dieser Spielsaison Zuschauer herzlich willkommen sind, um die Heimmannschaften zu unterstützen.

Zum Anlass für die 20-jährige Kooperation der TG Döhren mit der Tennisschule Pötter wurde der Pötter Mixed Cup ausgetragen. Gespielt wurde in verschiedenen Gruppen über die Saison verteilt, die der Vereinstrainer Ralf Pötter zusammengestellt hat. Die Halbfinalspiele sowie das Endspiel fanden dann am  9. September auf unserer Clubanlage statt. Pünktlich zum Spielbeginn riss nach dem Dauerregen der Himmel auf, und wir konnten das Finale bei strahlendem Sonnenschein genießen. Die männlichen Spielpartner mögen uns verzeihen, aber der Auftritt der Kloeppel-Sisters gegeneinander im Endspiel war einfach zu beeindruckend. Am Ende konnten sich Carolin Kloeppel (14 Jahre) und Pascal Lösekrug gegen Marianne Kloeppel (16 Jahre) und Andreas Mrazek knapp durchsetzen (siehe Siegerfoto). Sie hatten in den Vorrunden schon eine Reihe spielstarker „alter Hasen“ bezwungen. Unser Tennisnachwuchs – einfach klasse!