Die Herrenmannschaft der Tennisgemeinschaft (TG) Spvgg Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren ist im Pokalwettbewerb des Tennisverbandes Niedersachsen/Bremen in der 3. Runde ausgeschieden. Im Nachbarschaftsduell gegen Hannover 78 unterlagen die Döhrener  Herren an der heimischen Schützenallee mit 1:2.

Zum Auftakt brachte Spielertrainer Mark-Alexander Jung die Gastgeber mit einem souveränen Zweisatzerfolg in Führung. Parallel dazu verlor das Doppel Christoph Knief/Frank Glaubitz ebenso deutlich. Zum Schlüsselspiel avancierte die Begegnung von Simon Goldau im zweiten Einzel. Trotz Führungen in beiden Sätzen unterlag Goldau trotz starker Vorstellung mit 6:7 und 5:7. Damit müssen die Döhrener den Traum vom Pokalcoup begraben.