Zum SCB Langendamm führte der Spielplan die Herren 60 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren in der Regionsliga. Zu früher Stunde machten sich sieben motivierte Tenniscracks bei schönem Wetter nach Nienburg an die Weser auf und erlebten einen langen Tag ohne Happy End.

Knapp mit 3:6 und 4:6 verlor Carsten Beckmann seine Begegnung zum Einstieg an Position vier. An Position zwei musste José de Diego dann absolute Schwerstarbeit leisten. Sein Gegner erwies sich als typischer „Bringer“, und so musste de Diego Steherqualitäten anwenden, ehe er nach mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 7:6 (nach 2:5), 4:6 und 11:9 die Arme in die Höhe strecken konnte. Nichts zu bestellen hatte Walter Wesenberg an Position drei, der die Überlegenheit seines Gegners neidlos anerkennen musste. Für einen Knalleffekt sorgte dann Thomas Dumschat, der seinen wesentlich stärker gelisteten Kontrahenten im Spitzeneinzel mit 6:3 und 6:1 regelrecht düpierte.

In den Doppeln wechselten die Döhrener dann nahezu komplett durch. Doch die Kombinationen de Diego/Klaus Abelmann und Christian Stöver/Michael Dolk konnten in den Doppeln nichts wesentliches mehr ausrichten. Nach dem Genuss von Pizza und Bier ging es dann wieder auf die rund einstündige Heimreise.