Mit 2:4 unterlagen die Herren 55 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren in ihrem Heimspiel dem TV Badenstedt und verpassten in einer dramatisch verlaufenen Begegnung ein Remis nur hauchdünn.

Thomas Student sorgte an Position zwei mit einer Galavorstellung für die schnelle Führung. Carl-Michael Vogt hätte an Position vier beinahe nachgelegt, musste nach intensivem Kampf sein Einzel allerdings mit 6:10 im Matchtiebreak abgeben. Im Spitzeneinzel kam Markus Kindling in der Folge zunehmend besser in sein Match, konnte eine Zweisatzniederlage letztlich aber nicht verhindern. Recht deutlich musste sich hingegen Markus Rensch an Position drei seinem starken Kontrahenten beugen.

In den Doppeln warfen die Döhrener dann aber noch einmal alles in die Waagschale. Sebastian Kloeppel/Student rangen ihre Gegner aus dem westlichen Stadtteil der Landeshauptstadt mit 10:6 im Entscheidungssatz nieder. Kindling/Michael Amme lieferten eine bis zum letzten Ballwechsel offene Partie und gaben diese erst nach rund zwei Stunden Spielzeit denkbar eng mit 8:10 ab.