Auch am zweiten Spieltag der Winterrunde in der Bezirksliga haben die Herren 40 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen / FC Schwalbe Döhren keinen Punkt gewinnen können. Gegen den stark besetzten Hildesheimer TV II verlor die Mannschaft um Spitzenmann Christoph Knief mit 2:4 und befindet sich in der ungewöhnlich starken Staffel am Tabellenende.

An Position vier hatte Matthias Hanig nicht viel zu bestellen und kassierte eine Zweisatzniederlage. Parallel dazu musste auch Frank Hauchstein an Position zwei einen klaren Matchverlust hinnehmen. Christoph Knief konnte sich im Spitzeneinzel auf hohem Niveau behaupten und verkürzte für die TG mit seinem 6:4- und- 6:2-Erfolg auf 1:2. Frank Glaubitz zeigte eine gelungene Vorstellung und besiegte seinen Kontrahenten überaus deutlich.

In den Doppeln setzten die Döhrener auf das eingespielte Duo Knief/Glaubitz, um einen überraschenden Punktgewinn zu landen. Nach optimalem Beginn konnten die TGler den ersten Satz mit 6:3 gewinnen, mussten aber die zunehmende Überlegenheit der starken Kontrahenten anerkennen und verloren die folgenden Sätze mit 1:6 und 4:10. Parallel dazu hatten Hauchstein/Sebastian Loscher bereits mit 1:6 und 3:6 den vierten Verlustpunkt zu quittieren. FG