Am zweiten Spieltag der Winterrunde haben die Herren 40 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen / FC Schwalbe Döhren ihren ersten Sieg eingefahren. Beim Nachbarn TSV Bemerode gewann die Mannschaft von Trainer Ralf Pötter mit 6:0 und schob sich mit nunmehr 3-1 Punkten in das Vorderfeld der Tabelle in der Bezirksliga vor.

Frank Hauchstein und Matthias Hanig legten zu Beginn in der schmucken Zweifeldhalle in Bemerode gleich einmal klare Erfolge vor. Christoph Knief im Spitzeneinzel und Teamchef Florian Koch gelangen ebenfalls glatte Zweisatzsiege.

Mit dem Gesamtsieg im Rücken erhöhten die Kombinationen Knief/Hauchstein und Frank Glaubitz/Hanig das Ergebnis weiter und gestatteten den nie aufsteckenden Gastgebern keinen Satzgewinn.