+49 173 - 8032637 mitgliederwart@tg-doehren.de

Traditionell am 1. Mai versammelten sich die Mitglieder der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren zum Saisonauftakt auf der Anlage an der Schützenallee. Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung des Abteilungsvorstands gefolgt und verbrachten eine angenehme Zeit bei bestem Wetter.

Vorsitzender Dieter Quade hatte gleich zu Beginn seiner Ausführungen eine betrübliche Nachricht zu überbringen. So war es vor kurzem zu einem Fall von Vandalismus im Kabinentrakt gekommen, bei dem auch die Tür zu einer der Umkleidekabinen eingetreten wurde. Im Anschluss daran konnte Quade allerdings wesentlich erfreulichere Botschaften aussenden. So gehören derzeit rund 300 Mitglieder der TG an, von denen etwa 50 Kinder und Jugendliche sind. Diese erfreuliche Mitgliederentwicklung bietet gemäß Kassenwart Peter Gröner die Gewähr für die Entscheidung der Abteilungsleitung, ein Förderkonzept in den Bereichen Nachwuchs, Breiten-und Leistungssport aufzusetzen. Weiterhin besteht das duale Trainingskonzept fort, nach dem das Erwachsenentraining mit dem bewährten Partner, der Tennisschule Ralf Pötter, und das Jugendtraining mit vereinseigenen und selbst ausgebildeten Übungsleitern angeboten wird.

Weitere Berichte hörten die Mitglieder vom stellvertretenden Abteilungsleiter Florian Koch zum Projektstart „Platzerneuerung“, vom neuen Jugendleiter Oskar Beez und vom technischen Leiter Uwe Rönspieß zur Frühjahrsinstandsetzung, der sich über gut zu bespielende Tennisplätze freut. Abschließend lud Meike Kloeppel gemeinsam mit Martin Vogel zum traditionellen Prosecco-Turnier auf die Anlage ein und nannte die Termine für das reichhaltige Turnierprogramm in dieser Sommersaison. FG