Am letzten Spieltag der Winterrunde haben die Herren 50 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren einen erfolgreichen Saisonabschluss hingelegt. Mit 5:1 gewann das Team um Routinier Martin Vogel beim Nachbarn VfB Wülfel II und beendet die Saison in der hinter Meister TSV Rethen sehr ausgeglichenen Bezirksklasse mit 4-8 Punkten.

Hans Gross und Sebastian Kloeppel sorgten dabei mit ihren glatten Zweisatzerfolgen an den Positionen zwei und drei für einen gelungenen Start. Deutlich schwerer taten sich Peti Klein im Spitzentreffen und Jörg Münstermann an Position vier. Beide behielten nach jeweils dramatischem Spielverlauf jedoch die Oberhand und gewannen ihre Matchtiebreaks denkbar knapp.

Gross/Kloeppel ließen in ihrem Doppel dann recht zügig den fünften Punktgewinn folgen, ehe Vogel/Münstermann den nie aufsteckenden Gastgebern ihren Ehrenpunkt gestatteten.

Nach dem sensationellen Remis gegen Meister Rethen konnten sich die Döhrener damit zum Saisonabschluss in Wülfel noch über ihren ersten Saisonerfolg freuen und bewiesen somit aufsteigende Tendenz.