Einen erfolgreichen Nachmittag erlebten die Damen 50 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren im Heimspiel gegen den TSV Egestorf. Die Gäste vom Deister lieferten an der Schützenallee beim 2:4 letztlich beide Punkte ab.

In den Einzeln sorgten Britta Pötter, Sabine Saalfeld und Britt-Marie Schuster mit drei klaren Erfolgen für eine gelungene Ausgangslage. Doris Peppersack lieferte ihrer Gegnerin aus dem Barsinghäuser Ortsteil einen tollen Kampf, verpasste einen Erfolg mit 8:10 im Matchtiebreak allerdings denkbar knapp.

Zwar unterlagen Peppersack/Inge Roggenbuck-Jagau in der Folge deutlich im Spitzendoppel, doch ließen sich Pötter/Schuster davon nicht beirren und brachten mit ihrem 7:6/6:0-Erfolg den Gesamtsieg unter Dach und Fach.