Die neu formierte Damen 40 II-Mannschaft der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren hat einen gelungenen Saisonabschluss in der Bezirksklasse für sich verbuchen können. Mit 4:2 besiegte das gastgebende Team die SG Rodenberg aus dem Schaumburger Land und schaffte damit einen aufgrund der Leistungsklassen der Spielerinnen überraschenden Erfolg.

Monika Torbica brachte die TG-Reserve mit einem glatten 6:3/6:1-Erfolg in Führung. Gabriele Arndt konnte in ihrem Einzel an Position vier nachlegen. Benötigte sie im ersten Satz noch den Tiebreak zum Sieg, beherrschte sie ihre Gegnerin zunehmend und behauptete sich im zweiten Durchgang mit 6:2. Im Spitzeneinzel zeigte Meike Kloeppel zwar gutes Tennis, musste die Überlegenheit ihrer Spielpartnerin allerdings anerkennen. Birgit Münstermann hatte an Position drei immer wieder den Anschluss gefunden, verlor aber knapp mit 4:6 und 3:6.

Somit ging es mit einem 2:2-Remis in die Doppel. Hier trumpften die Damen aus Döhren dann aber mächtig auf. Torbica/Carola Sandkühler sicherten mit ihrem 6:4/6:2-Sieg zunächst die erneute Führung. Einen spektakulären Krimi lieferten sich dann Katja Olbrich/Arndt mit ihren Kontrahentinnen. Nach mehr als zwei Stunden Spielzeit setzten sich die TG-Damen denkbar knapp mit 6:7, 6:3 und 10:8 durch und schafften damit den umjubelten zweiten Gesamtsieg zum Ausklang ihrer Debütsaison.