Zum MTV Eintracht Celle verschlug es die Damen 30 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren am zweiten Spieltag der Verbandsklasse. Auf der Anlage an der Nienburger Straße präsentierten sich die Döhrener „Mädels“ in respektabler Verfassung, konnten eine 2:4-Niederlage jedoch nicht vermeiden.

In den Einzeln hatten Levke Walten, Kendra Busche und Maike Fiedler die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anzuerkennen und kassierten jeweils Zweisatzniederlagen. Deutlich besser lief es an Position zwei für Anne-Kathrin Meinhardt, die sich nach einem regelrechten Marathon mit 7:5, 6:7 und 10:6 durchsetzen konnte.

Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn erfüllten sich in der Folge allerdings nicht. Zwar gewannen Walten/Busche ihr Spitzendoppel in zwei Sätzen, doch mussten sich Meinhardt/Fiedler parallel dazu klar geschlagen geben.

FG