+49 173 - 8032637 mitgliederwart@tg-doehren.de

Es ist vollbracht. Die Damen 50 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren haben sich die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert und werden im nächsten Jahr auf Verbandsebene aufschlagen. Am letzten Spieltag konnten sich die Mannschaft von der Schützenallee mit Polizei SV Hannover mit 4:2 durchsetzen und beendet damit die Spielzeit mit 11-1 Punkten auf dem Platz an der Sonne.

Doris Peppersack und Helga Wartjenstedt mussten dabei an den Positionen zwei und drei recht deutliche Niederlagen quittieren. Britta Pötter lag im Spitzeneinzel nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung, ehe ihre Kontrahentin aus Verletzungsgründen die Hand reichen musste. Eine starke Vorstellung bot Eva Kruse an Position vier, die sich nerven- und spielstark mit 6:4 und 7:5 zu behaupten vermochte.

In den Doppeln konnten die Döhrener Damen dann noch einmal nachlegen. Während Pötter/Maria del Carmen Weber ihre Begegnung souverän mit 6:2 und 6:2 gewinnen konnten, lieferten Peppersack/Wartjenstedt ein regelrecht episches Duell über weit mehr als zwei Stunden Spielzeit und behielten schließlich mit 7:5, 6:7 und 10:8 in ihrem Krimi am Vorabend die Oberhand.

Nach diesem großen Erfolg wird in der kommenden Saison neben den Damen 30 und 40 auch ein TG-Team der Damen 50 auf Verbandsebene mitwirken können.

FG