Am zweiten Spieltag der Sommerrunde in der Bezirksklasse haben die Damen 50 II der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren zum zweiten Mal die Punkte geteilt. Beim Stadtnachbarn TuS Vahrenwald kamen die TG-Frauen zu einem 3:3-Remis.
Sämtliche sechs Partien verliefen relativ ausgeglichen, so dass das Endergebnis nahezu folgerichtig zustande kam. Meike Kloeppel und Gabriele Arndt mussten an den oberen beiden Positionen Niederlagen hinnehmen, wobei drei der vier gespielten Sätze hier sehr knapp zu Gunsten der Gastgeberinnen aus dem Norden Hannovers ausgingen. Während sich Birgit Münstermann an Position drei mit 10:5 im Matchtiebreak durchsetzen konnte, kam Antje Docter-Schneider zu einem Zweisatzerfolg.
Eine absolute Dramatik entfaltete sich dann in den beiden Doppeln. Kloeppel/Arndt verloren ihre Partie mit 6:7 und 5:7, während Münstermann/Docter-Schneider ihre Begegnung nach einer regelrechten Hitzeschlacht nach mehr als zwei Stunden Spielzeit mit 4:6, 7:5 und 10:8 denkbar knapp zum umjubelten 3:3-Ausgleich gewinnen konnten.
FG