Am zweiten Spieltag der Bezirksklasse führte der Spielplan die Herren der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren erneut nach Südniedersachsen. Eine Woche nach der 2:4-Auftaktniederlage beim SC Weende Göttingen II konnte die Mannschaft um Spielertrainer Mark-Alexander Jung beim TC BW Einbeck zumindest einen Teilerfolg erzielen.
Tobias Bremer kassierte zum Auftakt an Position vier eine Zweisatzniederlage. Son Tam Vo zeigte sich im Parallelspiel an Position zwei sehr nervenstark und konnte sich mit 7:5 und 6:4 behaupten. Sehr spannend verliefen dann die beiden anschließenden Begegnungen. Im Spitzenduell musste sich Mark-Alexander Jung nach hartem Kampf mit 6:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Louis Knüpling holte an Position drei den so wichtigen zweiten Einzelpunkt mit seinem schwer errungenen 10:8 Erfolg im Entscheidungssatz.
Auch in den Doppeln gab es spannende Momente zu erleben. Jung/Knüpling verpassten einen Satzgewinn nur knapp und mussten sich mit 2:6 und 6:7 geschlagen geben. Die Kombination Vo/Bremer hingegen zwang ihre Gegner nicht nur in den Matchtiebreak sondern sicherte sich diesen mit einem engen 10:7-Erfolg und brachte damit den ersten Punktgewinn für die TG Döhren unter Dach und Fach. FG