Nach einer gelungenen Premiere im Jahr 2021 veranstalteten die Mitglieder und Gäste der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren auch am Ende des Jahres 2022 wieder eine Adventsfeier. Diesmal wurde direkt auf der Tennisanlage an der Schützenallee gefeiert und ein hübsches Weihnachtsdorf aufgebaut. Wieder gab es Geschenke für die erschienenen Kinder, die von den vielen fleißigen Ehrenamtlichen ausgegeben worden sind. Dazu hatten im Vorfeld viele Mitglieder der TG ihre gespendeten Präsente liebevoll zusammengestellt und weihnachtlich eingepackt.
Unter der Leitung der beiden Organisatoren Meike Kloeppel und Martin Vogel beteiligten sich Oskar Beez, Jörg Münstermann und Hans Gross am umfangreichen Aufbau der Stände. Cornelia Küchler, Uta Schwarting und Brigitte Wesenberg fabrizierten leckere Waffeln mit den virtuos eingesetzten Eisen.
Die Geschenke wurden von Oskar Beez, Isabella Student und Son Tam Vo an die strahlenden Kinder vor Ort ausgegeben. Für die begehrte Versorgung mit Glühwein und Kakao bei Minusgraden sorgten Jörg Münstermann und Martin Vogel. Den Hunger der vielen TG-Mitglieder stillten zudem Antje Docter-Schneider und Meike Kloeppel mit liebevoll geschmierten Schmalzbroten. Freude spendeten auch Päckchen und Kekse.
Wie schon im vergangenen Jahr waren bei der umfangreichen Geschenkesammlung für die Kinder rund 50 Päckchen übriggeblieben. Diese konnte Martin Vogel wiederum an das Kinderkrankenhaus auf der Bult übergeben. Dort kamen sie erneut den kleinen Patienten zugute, die Weihnachten aufgrund ihrer Erkrankungen nicht daheim verbringen konnten.
Im Nachgang ging eine rührende Danksagung aus dem Krankenhaus von der dort zuständigen Ansprechpartnerin Amalie von Schintling-Horny bei der Tennisgemeinschaft ein, in der die Freude der beschenkten Kinder eindrücklich beschrieben worden ist.
Trotz der vielen Arbeit konnten Meike Kloeppel und Martin Vogel erneut ein positives Fazit dieser Veranstaltung ziehen, die damit bereits ihren festen Platz im Veranstaltungskalender der Döhrener Tennisgemeinschaft gefunden haben sollte und zu einer echten Herzensangelegenheit geworden ist.
FG
