Am zweiten Spieltag der Bezirksliga mussten die Damen der Tennisgemeinschaft (TG) Spvgg Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Mit 1:5 verlor das Team von Trainer Ralf Pötter gegen den Nachbarn BSV Gleidingen und befindet sich damit in der Abstiegszone. Trotz personeller Schwächung wäre ein Punktgewinn für die Döhrener Damen durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
Zwar kassierte Teamchefin Julia Hauchstein an ungewohnter Position im Spitzeneinzel eine Zweisatzniederlage, aber alle anderen Partien wurden erst im Matchtiebreak entschieden. Hier hatten die Gäste in den Begegnungen mit Anne-Kathrin Meinhardt und Kendra Busche das bessere Ende für sich. Hannah Grotjahn konnte hingegen an Position zwei mit 6:1, 6:7 und 10:2 gewinnen.
Auch in den Doppeln hätte es zumindest zu einem Punktgewinn reichen können. So verloren Hauchstein/Grotjahn sehr knapp mit 1:6, 6:4 und 5:10. Auch Maike Fiedler/Meinhardt waren dicht am Satzgewinn, unterlagen aber schließlich mit 1:6 und 6:7.
Frank Glaubitz