Mit einem Auswärtserfolg hat sich die zweite Herrenmannschaft der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren aus der Winterrunde in der Regionsklasse verabschiedet. Mit 6:0 setzte sich das Team um Spielführer Leon Kattwinkel bei Schlusslicht TuS Wettbergen V durch und gestattete dem Gastgeber dabei nur einen Satzgewinn.

Während sich im Spitzeneinzel Benedikt Fleige über den Matchtiebreak behaupten konnte, setzten sich Leo Kehl, Leon Kattwinkel und Hauke Schneider in ihren Einzeln an den Positionen zwei bis vier souverän in zwei Sätzen durch.

Auch in den Doppeln zeigten sich Fleige/Kattwinkel und Tom Matthies/Schneider deutlich überlegen und vermochten es das Endergebnis noch in die Höhe zu schrauben.

Mit 8-4 Punkten hat das junge Döhrener Team eine gute Premierensaison absolviert und wird im Schlussklassement Rang drei belegen. FG