Die TG Spvgg Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren hat jüngst einige Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen. Während der Abteilungsversammlung im „Leine.Rausch“ an der Schützenallee wurde der Vorsitzende Dieter Quade in seinem Amt bestätigt. Eine Veränderung gibt es auf der Position der Jugendwartin. Dr. Meike Kloeppel gab nach vielen Jahren ihr Amt ab und erhielt in Anerkennung ihrer Verdienste die Ehrennadel des Vereins verliehen. Neuer Jugendwart der TG wurde Pascal Lösekrug, der auch in Besitz der Trainer-B-Lizenz ist. Als Pressewart arbeitet seit einiger Zeit Frank Glaubitz im Abteilungsvorstand mit.

Auf eine Investition in die Zukunft wies der alte und neue Vorsitzende Dieter Quade hin. „Wir wollen mittelfristig zwei unserer Plätze – wenn es sinnvoll ist, mit neuer Platzbautechnologie – erneuern. Kurzfristig werden noch in diesem Herbst einige Plätze im Bereich der Grundlinien einer Teilsanierung unterzogen“, erläutert Quade.

In der Winterrunde treten insgesamt vier Altersklassenmannschaften bis zum Jahreswechsel an, die ihre Heimspiele in Hemmingen austragen. Für die Phase ab Januar wurden eine Damen- und eine Herrenmannschaft für den Spielbetrieb angemeldet.

An der beliebten Aktion des begehbaren Adventskalenders, die in Döhren bereits zum dritten Mal stattfindet, beteiligt sich die TG mit dem „Türchen Nr. 18“. Am 18.12. wird es ein Angebot für alle Freunde der Aktion zwischen 18 und 21 Uhr auf der Anlage geben. Als kulinarische Genüsse stehen Kinderpunsch, Glühwein, heiße Waffeln, Schmalzbrote und Weihnachtskekse bereit. Die heißen Getränke werden vom „Leine.Rausch“ zur Verfügung gestellt. Dazu gibt es eine Verlosung von kleinen Päckchen für die Kinder, weihnachtliche Musik und ein Feuer in einer Schale zum Aufwärmen. Unter Beachtung der Corona-Regeln sind Gäste sehr herzlich willkommen.