Es ist ein fester Termin, den sich eine Reihe von sportbegeisterten Senioren bei der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren stets rot im Kalender anstreichen. Dienstags und donnerstags zwischen 11 und 13 Uhr kommen sie in der Sommersaison von Mai bis Oktober auf der Anlage an der Schützenallee zusammen und genießen ihr Hobby. Neben lockerem Spiel mit Doppeln und Mixed kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Gern trifft man sich im Anschluss noch auf ein Getränk und lässt die sportlichen Aktivitäten bei guten Gesprächen und blühendem Flachs Revue passieren. Mit dabei als Dauerbrenner ist beispielsweise auch der 91-jährige Heinz Thurau. Wer einmal nicht ganz bei Kräften ist, kommt zum Zuschauen und nimmt somit an der Gemeinschaft teil.

Zudem gibt es in freundschaftlichem Rahmen auch Begegnungen mit anderen Vereinen. Neben gesundem Ehrgeiz auf dem Platz werden auch hier gutnachbarschaftliche Beziehungen gepflegt und ausgebaut.

Spielerinnen und Spieler ab einem Alter von 65 Jahren werden jederzeit gern in dieser Gruppe innerhalb der TG aufgenommen. Das Angebot richtet sich an alle Mitglieder und diejenigen, die es werden möchten. „Schnuppern und Testen“ ist jederzeit möglich. Als Ansprechpartner dient Mitgliederwart Uwe Rönspieß. Erreichbar ist er per Mail unter mitgliederwart@tg-doehren.de. FG