Zu einem regelrechten Finale im Kampf um die Meisterschaft in die Bezirksliga kam es am letzten Spieltag der Sommerrunde am Mittellandkanal. Bei Germania List erreichte die Herren-40-Mannschaft der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren, trainiert von Ralf Pötter, ein 3:3-Unentschieden und musste damit dem Gastgeber Titel und Aufstieg in die Verbandsklasse überlassen. Mit dem Remis konnten die Döhrener dem Kontrahenten aber immerhin den einzigen Punkt in der Saison abnehmen und sicherten sich damit den zweiten Platz im Abschlussklassement.

Zum Einstieg sah es allerdings nicht nach dem späteren Remis aus. Zunächst musste sich Alexander Reich an Position vier trotz harten Kampfes in zwei Sätzen geschlagen geben. Parallel dazu musste sich Frank Glaubitz an Position zwei ebenso erstmals im Saisonverlauf geschlagen geben. Im Spitzeneinzel konnte sich Christoph Knief hingegen nach intensivem Schlagabtausch mit 10:4 im Matchtiebreak behaupten. Teamchef Florian Koch zeigte sich an Position drei ebenso nervenstark und setzte sich mit 10:3 im Entscheidungssatz durch.

Damit war der Titelkampf bereits entschieden. Glaubitz/Koch blieben im zweiten Doppel etwas unter ihren Möglichkeiten und konnten eine Zweisatzniederlage nicht abwenden. Knief/Reich zeigten sich hingegen in starker Verfassung und eroberten mit ihrem 7:5 und 6:2 den entscheidenden Punkt zur für den Neuling beachtlichen Vizemeisterschaft.