Mit einem 3:0-Erfolg beim TuS Davenstedt konnten sich die Herren der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren in der Nebenrunde im Kampf um den TNB-Pokal ab Leistungsklasse 20 aufwärts für das Halbfinale qualifizieren. In der Runde der letzten acht ließen die Döhrener Herren von Beginn an am späteren Sieg keinen Zweifel.

Matthias Beck und Sven Oliver Koch gewannen ihre beiden Einzel sehr deutlich und machten damit den Halbfinaleinzug perfekt. Das Doppel Timo Wißler/Ingo Neumann kam hingegen mächtig ins Schwitzen, setzte sich aber ebenfalls in zwei Durchgängen mit 7:6 und 6:2 durch.

In der Vorschlussrunde kam dann das Aus gegen den SV Barwedel. Dabei verpassten die Gastgeber den durchaus möglichen Finaleinzug nur knapp. Zunächst behauptete sich Matthias Beck mit 6:1 und 6:2 sehr deutlich in seinem Einzel. Sven Oliver Koch trug zu einem packenden Spiel bei, hatte aber nach intensivem Kampf seinem Kontrahenten nach einem 4:6 und 6:7 zu gratulieren. Das entscheidende Doppel verloren dann Ingo Neumann/Oskar Beez mit 5:7 und 1:6.

Von links nach rechts: Sven Koch, Timo Wißler, Ingo Neumann, Matthias Beck