Eine außerordentlich bittere und vermeidbare Niederlage kassierte die Herren 50-Mannschaft der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen / FC Schwalbe Döhren in der Bezirksklasse. Mit 2:4 unterlag die Mannschaft aus Döhren in eigener Halle gegen Eintracht Algermissen und muss sich in der Tabelle damit endgültig nach unten orientieren.

Sebastian Kloeppel konnte an Position zwei zum Auftakt recht klar gewinnen, während Thomas Student an Position vier nicht viel auszurichten hatte. Sehr eng verliefen die beiden anderen Einzel. Johannes Voges lieferte seinem Kontrahenten aus dem Landkreis Hildesheim ausdauernd Widerstand, musste schlussendlich aber doch eine Niederlage mit 4:6 und 4:6 quittieren. Hans Gross lieferte sich mit seinem Partner im Spitzeneinzel eine dramatische Begegnung und behielt schließlich mit 5:7, 6:3 und 10:8 die Oberhand.

Zumindest einen Punkt wollten die Döhrener dann in den Doppeln dingfest machen. Doch das Vorhaben sollte nicht gelingen. Gross/Student gaben das Spitzendoppel sehr knapp mit 4:6 und 5:7 ab. Kloeppel/Martin Vogel gewannen sogar einen Satz hatten aber mit 5:10 im Matchtiebreak das Nachsehen.