Die Mannschaft der TG Spvgg Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren hat in der Herren-50-Bezirksklasse zum Saisonausklang einen wichtigen Sieg eingefahren. Mit 6:0 behaupteten sich die Cracks um Teamchef Martin Vogel gegen den Nachbarn VfB Wülfel II und werden damit die Saison mutmaßlich sogar auf Rang drei beenden.

Dieser für den Klassenverbleib aus eigener Kraft notwendige Sieg fiel zwar bei Ansicht des Resultats deutlich aus, war aber dennoch hart erkämpft. Hans Gross setzte sich im Spitzeneinzel nervenstark mit 6:4 und 6:4 durch. Noch knapper verlief die Begegnung von Sebastian Kloeppel. Nach spannendem Verlauf konnte er sein Einzel mit 4:6, 6:3 und 10:5 für sich entscheiden. Etwas deutlicher gewannen Jörg Münstermann und Carl-Michael Vogt ihre Begegnungen an den Positionen drei und vier. Beide Döhrener Akteure verbuchten jeweils einen souverän Erfolg in zwei Sätzen.

Derart gelöst, legte der Gastgeber in den abschließenden Doppeln nach. Gegen die keineswegs aufsteckenden Wülfeler kamen Martin Vogel/Gross nach drei Durchgängen und Kloeppel/Münstermann nach zwei Sätzen zum hohen Gesamterfolg.

Mit 5-5 Punkten kommen die TG-Senioren damit auf eine ausgeglichene Bilanz in einer leistungsstarken Staffel.