In der 1. Regionsklasse haben die Herren 50 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren eine Heimniederlage kassiert. Gegen den Nachbarn TSV Bemerode II setzte es auf heimischen Plätzen ein knappes 2:4.

Zum Einstieg mussten sich an den Positionen zwei und vier sowohl Sebastian Kloeppel als auch Marcus Ahrens jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. An Position drei konnte Jörg Münstermann mit einem Zweisatzerfolg den Anschluss wieder herstellen. Zum Schlüsselspiel avancierte dann das Spitzeneinzel mit Hans Gross, der hinhaltenden Widerstand leistete und einen tollen Kampf bot. Am Ende unterlag er mit 6:10 im Entscheidungssatz.

Die Doppel verliefen in der Folge beide auf Augenhöhe mit unterschiedlichem Ausgang. Während Gross/Kloeppel mit 6:4 und 6:4 die Nase vorn hatten, unterlagen Müsntermann/Thomas Student mit 3:6 und 6:7.