Aufsteiger Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren hat in der Herren-40-Bezirksliga einen Erfolg zum Einstieg gelandet. Mit 4:2 bezwangen die Männer von der Schützenallee den TV Rössing und übernahmen gleich die Tabellenspitze.

Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen wurde Timo Wißler aus der Reserve kurzfristig aktiviert, der an Position vier allerdings chancenlos blieb. Frank Glaubitz schaffte einen sicheren Zweisatzerfolg gegen den Niederländer van der Waardt. Seine Ausnahmestellung demonstrierte einmal mehr Christoph Knief, der seinem Kontrahenten im Spitzeneinzel keinen Spielgewinn gestattete. Zur Schlüsselbegegnung avancierte das Match von Teamchef Florian Koch an Position drei. Nach einer taktischen und spielerischen Meisterleistung gelang es ihm aus einem 2:5-Rückstand einen 7:6/6:4-Erfolg zu realisieren und stellte damit die Weichen auf Sieg.

Das Duo Knief/Koch ließ in der Folge im Spitzendoppel dann keinen Zweifel mehr aufkommen und dominierte in zwei Durchgängen. Beinahe hätten Sebastian Loscher/Wißler noch nachgelegt, mussten sich aber im Matchtiebreak mit 6:10geschlagen geben. FG