Es läuft blendend für die Herren-40-Mannschaft der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren in der Wintersaison. Der Aufsteiger von Trainer Ralf Pötter fuhr am dritten Spieltag in der Bezirksliga einen glatten Heimerfolg ein und übernahm überraschenderweise bei 5-1 Punkten die Tabellenführung.

Im Lokalderby gegen den Dauergegner VfB Wülfel beseitigten die Gastgeber um Teamchef Florian Koch sämtliche Zweifel am Sieg bereits in den Einzeln. Frank Glaubitz beherrschte seinen Kontrahenten nach ausgeglichener Anfangsphase zunehmend souverän und legte den ersten Punkt vor. Matthias Hanig zeigte sich taktisch und kämpferisch auf der Höhe und schaffte an Position vier ebenfalls einen Zweisatzerfolg. Außerordentlich souverän marschierten Florian Koch an Position drei und Christoph Knief im Spitzeneinzel im Gleichschritt und sorgten für zwei weitere deutliche Einzelpunktgewinne.

Die Döhrener ließen auch in den Doppeln nicht locker, sondern wollten ihre Chance auf die Tabellenführung weiter vergrößern. Und das gelang vortrefflich. Knief/Koch brausten über ihre Kontrahenten wie ein Orkan hinweg. Glaubitz/Hanig knackten schließlich den hinhaltenden Widerstand ihre Gegner und setzten sich nach intensiver Partie mit 10:5 im Matchtiebreak durch. Vor den abschließenden beiden Punktspielen und dem auch theoretisch gesicherten Klassenerhalt werfen die erfolgsverwöhnten Herren 40 nun sogar einen verstohlenen Blick Richtung erneute Meisterschaft.