Rund 20 Teilnehmer besuchten die diesjährige Abteilungsversammlung der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren. Im Mittelpunkt standen hierbei die Berichte des Abteilungsvorstands und die Wahl des Vorsitzenden.

Amtsinhaber Dieter Quade wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und kündigte an, sich mittelfristig eine Nachfolgelösung zu wünschen. Besonderes Lob bekam der technische Leiter Uwe Rönspieß für die durchgängig gute Spielbarkeit der Plätze an der Schützenallee in der diesjährigen Sommersaison. Mit einigen weiteren Mitgliedern aus der Abteilung und in Zusammenarbeit mit der Pflegefirma wurde hierfür harte Arbeit geleistet.

Sportwartin Kornelia Küchler gab einen Bericht über die sportlichen Ergebnisse der Mannschaften und konnte auf den hohen Stand an gemeldeten Teams in allen Altersklassen bei Frauen und Männern verweisen.

Die von Meike Kloeppel und Martin Vogel organisierten Turniere wurden gut angenommen und stellen nach Meinung der Mitglieder eine große Bereicherung des geselligen und sportlichen Lebens bei der TG dar.

Kassenwart Hans-Peter Gröner konnte einen annähernd ausgeglichenen Jahresabschluss 2022 vorlegen und wurde für seine Kassenführung von der Versammlung einstimmig entlastet.

Jugendwart Oskar Beez berichtete über viele Aktivitäten der rund 50 Kinder und Jugendlichen in der Abteilung und bekam viel Lob für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit.

Der stellvertretende Abteilungsleiter Florian Koch gab einen Überblick über die Situation der Infrastruktur und wird weiterhin an der Weiterentwicklung der Spielmöglichkeiten arbeiten.

Mit rund 300 Mitgliedern ist die TG weiterhin eine starke und zukunftsfeste Gemeinschaft. So klang der Abend in gemütlicher Runde nach der Versammlung aus. FG

Dieter Quade