Döhrener Damen übernehmen Tabellenführung

Eine eindeutige Angelegenheit war das Auswärtsspiel der Tennisdamen der TG Döhren beim SV Falke Rosenthal. Mit 6:0 setzte sich die Mannschaft um Spielführerin Julia Hauchstein beim Gastgeber in Peine durch und eroberte damit mit dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel die Spitzenposition der Regionsliga zurück.

Bei trübem und kühlem Sommerwetter agierten die Damen von der Schützenallee dabei außerordentlich souverän. In den Einzeln setzten sich Marianne Kloeppel, Julia Hauchstein und Maike Fiedler jeweils klar in zwei Sätzen durch. Lediglich im Spitzenduell gab Carolin Kloeppel den ersten Satz mit 3:6 ab, steigerte sich dann aber enorm und behauptete sich in der Folge glatt mit 6:1 und 10:3.

Nach diesem vorzeitig gesicherten Gesamterfolg gingen Marianne Kloeppel/Hauchstein und Carolin Kloeppel/Fiedler weiterhin konzentriert in die abschließenden Doppel und behaupteten sich auch dort ohne Satzverlust mit jeweils 6:1 und 6:1.

Somit kommt es am 26. September um 10 Uhr in Döhren vor sicherlich stimmungsvoller Kulisse zu einem echten Endspiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien Verfolger TG Hemmingen-Westerfeld. Gegen den Nachbarn aus dem nur drei Kilometer entfernten Doppeldorf würde den Südhannoveranerinnen dann aufgrund des besseren Matchverhältnisses bereits ein Remis zu Meisterschaft und Aufstieg reichen.