Die Damenmannschaft der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren hat am letzten Spieltag der Winterrunde einen weiteren Erfolg eingefahren. Der bereits feststehende Meister und Aufsteiger besiegte in heimischer Halle im Stadtderby den TuS Wettbergen II mit 5:1 und kann damit die Saison mit dem Punkteoptimum 10-0 abschließen.

Zum Auftakt kam Berenike Steven an Position vier etwas schwer auf Betriebstemperatur, steigerte sich aber erheblich und landete einen souverän herausgespielten 3:6-6:1-10:1-Erfolg. Teamchefin Julia Hauchstein hatte es mit einer starken Gegnerin an Position zwei zu tun. Trotz harter Gegenwehr verlor die Döhrenerin mit 6:7 und 3:6. So war es an den Kloeppel-Schwestern die Weichen auf Sieg zu stellen. Dies gelang im Schnelldurchlauf. Während Marianne Kloeppel an Position drei zumindest ein Aufschlagspiel abgeben musste, präsentierte sich Caroline Kloeppel im Spitzeneinzel regelrecht gnadenlos und behauptete sich ohne Spielverlust.

Auch in den abschließenden Doppeln ließen sich die TG-Frauen nicht lange bitten und legten durch die Kombinationen Maike Fiedler/Marianne Kloeppel und Carolin Kloeppel/Anna Lena Bittner zwei glatte Zweisatzsiege nach. Somit endete eine eindrucksvolle Spielzeit mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. FG

V.l.n.r. hintere Reihe:
Anne-Kathrin Meinhardt, Berenike Steven, Maike Fiedler, Anna Lena Bittner