Die Tennisdamen 40 der TG Spvgg Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren haben ihr Bezirksligaspiel gegen die Spvg Laatzen mit 2:4 verloren. Auf den heimischen Plätzen im Tenniscenter Hemmingen entwickelte sich eine hochklassige Partie, in der die Gäste das Ruder auf ihre Seite zogen. Kerstin Albus und Britta Pötter konnten in ihren Begegnungen zumindest phasenweise gut mitspielen, verloren aber dennoch in zwei Sätzen. Susanne Matthies lag mit 5:7 und 2:4 zurück, als sie wegen einer Verletzung aufgeben musste. An Position vier wahrte Michaela Klinger mit einem souveränen Zweisatzerfolg die Döhrener Chancen auf einen Teilerfolg.

Im Spitzendoppel verletzte sich eine Gästespielerin schon in der Anfangsphase, so dass Albus/Pötter auf 2:3 verkürzen konnte. Klinger/Nina Lorenz zeigten eine kämpferisch einwandfreie Leistung, mussten sich letztlich aber mit 2:6 und 5:7 geschlagen geben.