Einen hart erkämpften und nicht unbedingt erwarteten Erfolg realisierten die neuformierten Damen 40 II der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen / FC Schwalbe Döhren in der Bezirksklasse. Mit 4:2 setzte sich das Team aus Döhren in eigener Halle in Hemmingen gegen den TV Springe durch und konnte damit sein Punktekonto auf 2-2 ausgleichen.

Nach sehr klaren Erfolgen von Katja Olbrich und Karen-Mieke Jansen an den Positionen eins und zwei kassierte Monika Torbica eine ebenso deutliche Niederlage. So avancierte das Einzel mit Gabriele Arndt an Position vier zu einem Schlüsselspiel. Arndt agierte in den entscheidenden Ballwechseln nervenstark und behauptete sich mit 6:4 und 7:5.

In den Doppeln mussten Meike Kloeppel/Arndt zunächst eine Zweisatzniederlage hinnehmen. Doch in einer hautengen Begegnung setzten sich Olbrich/Jansen schließlich mit 7:5 und 7:6 durch und konnten somit den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen.