Zum traditionellen Turniervergnügen mit Kaffee, Kuchen und Schlagsahne hat das Veranstaltungsduo Meike Kloeppel/Martin Vogel auch in diesem Jahr wieder auf die Tennisanlage an der Schützenallee eingeladen. Dabei hat dieser gelungene Mix aus Sport und Geselligkeit mittlerweile seinen festen Platz im Veranstaltungskalender der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren gefunden.

Aufgrund einer trüben Wettervorhersage für den ursprünglich vorgesehenen Austragungstermin hatte man den Wettbewerb sogar noch kurzerhand um einen Tag vorverlegt. Dennoch nahmen knapp 20 Aktive teil und spielten in drei Runden Mixed und Doppel miteinander, wobei die Paarungen durch die Spieler selbst ausgelost wurden.

Mit Sabrina Schulz, Walter Wesenberg und Frank Glaubitz wurden auch Sieger ermittelt, doch im Mittelpunkt standen das Knüpfen neuer und Pflegen alter Kontakte. Hierzu hatten Meike Kloeppel und Martin Vogel wieder ein reichhaltiges Angebot an Kuchen gebacken, so dass die Teilnehmer noch lange nach Spielschluss zusammensaßen und den schönen Tennistag ausklingen ließen.

TG-Abteilungsleiter Dieter Quade, der selbst zum Schläger gegriffen hatte, bedankte sich anschließend bei den Organisatoren für ihren ehrenamtlichen Einsatz. FG