Die Herren-30-Reserve der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren hat an der heimischen Schützenallee einen Heimerfolg gelandet. Im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Rethen setzte sich die Mannschaft um Spielführer Matthias Beck mit 4:2 durch.

Florian Heimann zeigte an Position vier seine Dominanz und zeichnete mit einem glatten Zweisatzsieg für die Führung verantwortlich. Julian Riedel hielt in seinem Match gut mit, musste sich allerdings nach intensivem Kampf mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben. Teamchef Beck agierte in der Folge im Spitzeneinzel sehr souverän und behauptete sich mit 6:1 und 6:2. Nach erheblicher Leistungssteigerung im Verlaufe seiner Begegnung zeigte sich Timo Wißler zunehmend auf Augenhöhe und musste sich nur sehr knapp mit 7:10 im Matchtiebreak beugen.

In de Doppeln traten die Döhrener dann noch einmal das Gaspedal voll durch. Einen deutlichen Erfolg der Kombination Riedel/Stephan Deicke veredelten Beck/Wißler mit ihrem nervenstark herausgespielten 7:5, 6:4-Erfolg zum Gesamtsieg.