Zum Auftakt der Sommerrunde in der Bezirksliga haben die Herren 30 der Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren einen optimalen Einstieg hingelegt.

Mit 6:0 besiegten die Südhannoveraner den VfL Lehre auf heimischen Plätzen. Tim Swoboda eröffnete die Partie mit einem souveränen Zweisatzerfolg zugunsten seines Teams an Position vier. Florian Koch zeigte an Position zwei erneut seine Dauerbrennerqualitäten und rang seinen Kontrahenten an Position zwei mit 10:5 im Entscheidungssatz nieder. Während Christoph Knief im Spitzeneinzel beim 6:2 und 6:0 keinen Zweifel an seinem Erfolg aufkommen lassen sollte, bot Benedikt Fleige an Position drei eine regelrechte Nervenschlacht und behauptete sich nach weit als zwei Stunden Spielzeit mit 6:3, 6:7 und 15:13.

Somit war die Entscheidung bereits vorzeitig gefallen, doch die Gastgeber legten gegen die weitgereisten Gäste aus dem östlichen Niedersachsen noch zwei deutliche Doppelerfolge mit den Kombinationen Knief/Swoboda und Koch/Fleige nach.