Ein hochspannendes Duell lieferten sich die beiden Stadtnachbarn Post SV Hannover und Tennisgemeinschaft (TG) Spvg. Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren in der Bezirksliga der Herren. Am Ende setzten sich die favorisierten Döhrener mit 4:2 durch und glichen damit ihr Punktekonto auf 3-3 aus.
Zum Einstieg konnte Tobias Bremer an Position vier einen souveränen Zweisatzsieg für sein Team verbuchen. Jan Babitzki lieferte an Position zwei seinem Gegner einen knüppelharten Kampf und musste sich hauteng mit 8:10 im Entscheidungsdurchgang geschlagen geben. Son Tam Vo hatte mit seinem Kontrahenten an Position drei keine größeren Schwierigkeiten und gab nur drei Spiele ab. Im Spitzeneinzel gewann Spielertrainer Mark-Alexander Jung stets die entscheidenden Ballwechsel und setzte sich mit 6:3 und 6:4 durch.
Diese so wichtige 3:1-Führung geriet in den abschließenden Doppeln allerdings noch einmal ins Wanken. So gaben Jung/Vo ihre Partie denkbar knapp mit 8:10 im Matchtiebreak ab. Um ein Haar wäre den „Briefträgern“ vom Bischofsholer Damm noch der Ausgleich gelungen, doch Babitzki/Bremer behielten die Nerven und gewannen ihre Begegnung mit 7:5, 4:6 und 10:7.
FG